About Huhn & Schaf

Wieso eigentlich Huhn & Schaf. Wer nennt seinen Blog Huhn & Schaf, fragt sich der normale Besucher.

Wieso eigentlich nicht? Hennes & Mauritz, Dick & doof und unzählige amerikanische Anwaltskanzleien mit wohlklingenden Namen.

Gut hör ich jetzt mal auf mit Witzen. Der Blog heißt Huhn & Schaf, weil ich einst einen Artikel über Thomas Friedman, dem Kolumnisten der New York Times gelesen habe, dessen Überschrift “Walross und Welpe” hieß. Mir gefiel die Einleitung des Artikels. Thomas Friedman sehe aus wie ein Walross mit seinem Schnurrbart, aber sein Gemüt ähnele einem Welpen. Lange rede, kurzer Sinn: Mir gefiel das Bild im Kopf und ich entschied mich ein ähnliches “Wortspiel” aus Tieren zu kreieren und da fielen mir aus irgendeinem Grund “Huhn & Schaf” ein. Naja, und so heißt nun mein Blog.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: